0
Zum Inhalt springen
Teamentwicklung & Agiles Coaching für Unternehmen | hej agile
Für Teams & Unternehmen
Trainings & Weiterbildungen
Supervision & Sparring
Produkte & Materialien
Über uns
Kontakt
Blog
Teamentwicklung & Agiles Coaching für Unternehmen | hej agile
Für Teams & Unternehmen
Trainings & Weiterbildungen
Supervision & Sparring
Produkte & Materialien
Über uns
Kontakt
Blog
Für Teams & Unternehmen
Trainings & Weiterbildungen
Supervision & Sparring
Produkte & Materialien
Über uns
Kontakt
Blog
Neue Rollen klären – ohne alte zu verteidigen
Julia Schmidt 05.08.25 Julia Schmidt 05.08.25

Neue Rollen klären – ohne alte zu verteidigen

Weiterlesen
Innehalten statt reagieren
Reflexion & Teamkultur, Rollen & Selbstorganisation Julia Schmidt 15.07.25 Reflexion & Teamkultur, Rollen & Selbstorganisation Julia Schmidt 15.07.25

Innehalten statt reagieren

Weiterlesen
Mehr Klarheit im Alltag: Mini-Impulse für Coaches & Teams
Julia Schmidt 15.07.25 Julia Schmidt 15.07.25

Mehr Klarheit im Alltag: Mini-Impulse für Coaches & Teams

Weiterlesen
Reflexion leiten ohne zu lenken
Reflexion & Teamkultur, Feedback & Kommunikation, Modelle & Methoden Julia Schmidt 15.07.25 Reflexion & Teamkultur, Feedback & Kommunikation, Modelle & Methoden Julia Schmidt 15.07.25

Reflexion leiten ohne zu lenken

Weiterlesen
Reflexion? Dafür ist jetzt keine Zeit.
Reflexion & Teamkultur, Modelle & Methoden, Rollen & Selbstorganisation Julia Schmidt 15.07.25 Reflexion & Teamkultur, Modelle & Methoden, Rollen & Selbstorganisation Julia Schmidt 15.07.25

Reflexion? Dafür ist jetzt keine Zeit.

Weiterlesen
„Das bringt doch eh nichts.“ – Sprachmuster, die Zusammenarbeit prägen
Feedback & Kommunikation, Psychologische Sicherheit, Reflexion & Teamkultur Julia Schmidt 10.06.25 Feedback & Kommunikation, Psychologische Sicherheit, Reflexion & Teamkultur Julia Schmidt 10.06.25

„Das bringt doch eh nichts.“ – Sprachmuster, die Zusammenarbeit prägen

Weiterlesen
Sag doch einfach, was du denkst – Warum Ehrlichkeit im Team oft ausbleibt
Feedback & Kommunikation, Psychologische Sicherheit, Reflexion & Teamkultur Julia Schmidt 10.06.25 Feedback & Kommunikation, Psychologische Sicherheit, Reflexion & Teamkultur Julia Schmidt 10.06.25

Sag doch einfach, was du denkst – Warum Ehrlichkeit im Team oft ausbleibt

Weiterlesen
„Wir machen doch Retros …“ – Warum das noch keine Feedbackkultur ist
Julia Schmidt 10.06.25 Julia Schmidt 10.06.25

„Wir machen doch Retros …“ – Warum das noch keine Feedbackkultur ist

Weiterlesen
„Wir müssen reden …“ – Kommunikation in agilen Teams
Julia Schmidt 10.06.25 Julia Schmidt 10.06.25

„Wir müssen reden …“ – Kommunikation in agilen Teams

Weiterlesen
Fast Halbzeit: Zwischenstopp
Julia Schmidt 27.05.25 Julia Schmidt 27.05.25

Fast Halbzeit: Zwischenstopp

Weiterlesen
Prinzipien als Spiegel: Wie Teams agile Werte wirklich zur Wirkung bringen
Julia Schmidt 13.05.25 Julia Schmidt 13.05.25

Prinzipien als Spiegel: Wie Teams agile Werte wirklich zur Wirkung bringen

Weiterlesen
Julia Schmidt 13.05.25 Julia Schmidt 13.05.25

05/2025: Agile Prinzipien vs. Arbeitsrealität

Weiterlesen
Kundenzufriedenheit durch frühe und kontinuierliche Auslieferung?
Julia Schmidt 13.05.25 Julia Schmidt 13.05.25

Kundenzufriedenheit durch frühe und kontinuierliche Auslieferung?

Weiterlesen
Nachhaltige Entwicklung statt Dauerfeuer
Julia Schmidt 13.05.25 Julia Schmidt 13.05.25

Nachhaltige Entwicklung statt Dauerfeuer

Weiterlesen
Zwischen Anspruch und Alltag – warum agile Prinzipien oft schwer greifbar sind
Julia Schmidt 13.05.25 Julia Schmidt 13.05.25

Zwischen Anspruch und Alltag – warum agile Prinzipien oft schwer greifbar sind

Weiterlesen
04/2025: Veränderung ist auch mal unbequem
Julia Schmidt 17.04.25 Julia Schmidt 17.04.25

04/2025: Veränderung ist auch mal unbequem

Weiterlesen
Mehr als bunte Zettel – Mut zum Finger in der Wunde
Julia Schmidt 17.04.25 Julia Schmidt 17.04.25

Mehr als bunte Zettel – Mut zum Finger in der Wunde

Weiterlesen
Perfekt sein ist nett. Echt sein hilft mehr.
Julia Schmidt 17.04.25 Julia Schmidt 17.04.25

Perfekt sein ist nett. Echt sein hilft mehr.

Weiterlesen
Indirektes Feedback ist kein Service – es ist Risiko
Julia Schmidt 17.04.25 Julia Schmidt 17.04.25

Indirektes Feedback ist kein Service – es ist Risiko

Weiterlesen
Wenn’s im Raum plötzlich still wird – und spürbar enger
Julia Schmidt 17.04.25 Julia Schmidt 17.04.25

Wenn’s im Raum plötzlich still wird – und spürbar enger

Weiterlesen
Neuere Einträge
Ältere Einträge

Newsletter? Na klar.

Jetzt anmelden und Mini-Guide sichern: “10 Fragen für mehr Psychologische Sicherheit im Team”.

Ich schreibe regelmäßig über Agilität, Coaching und Teamentwicklung. Kein Spam. Und abmelden kannst du dich auch wieder. Versprochen.

Die Datenschutzhinweise findest du im Footer.

Vielen Dank!

hej agile GmbH | hej@hejagile.de | 040 - 790 11 879 | Referenzen | Kontakt | Newsletter-Anmeldung | Impressum | Datenschutz | AGB